Repro Alert

Celebrity Style and Outfits

90 comments on “STAR WARS: Was sind eigentlich die HELLE und die DUNKLE Seite der Macht genau?

  1. #FragSWB In der Ersten Ordnung werden die Sturmtruppen nicht geklont sondern von Familien gekidnappt. Meine Frage lautet: was passiert mit Sturmtrupplern welche als kind Machtfähigkeiten haben oder noch welche entwickeln?

    Super Viedeo👍

  2. Dieses Prinzip lässt sich sehr gut auf verschiedenste Politische oder Religiöse Ausrichtungen in Echt übertragen. Kann vielleicht einigen jüngeren Zuschauern helfen sich verschiedenste Ausrichtungen/Seiten Objektiv anzusehen um sich so dann eine eigene Meinung zu bilden aus einem neutralen Standpunkt heraus. 🙂

  3. Ich finde den Ansatz von den Grauen jedi am besten da mann beides frei nutzen kann ohne die nachteile von beiden seiten zu erfahren weil auch die dunkleseite hat durch aus Vorteile z.b.

  4. Die Macht ist wie eine Waffe. Du kannst sie auf die eine oder andere Weise einsetzen, Du kannst sie fürs Gute und fürs Böse einsetzen. Ich würde wphl beides eisetzen, so wie es gerade besser passt.

  5. #FragSWB gab es auch machtsensitive Tiere? Bei dem zillo biest wissen wir es ja, aber gab es auch kleinere machtsensitive Tiere?
    Und konnten sie die Macht auch nutzen?

  6. #FragSWB Wenn du dir ein Holocron aussuchen könntest (Jedi und Sith) und dieses auch benutzen könntest, welches wäre es und warum?

  7. Danke, dass du das endlich erklärst. Jetzt fehlen noch Graue Jedi und die Chaosbringer, also der Vater von Mortis und Abeloth.

  8. #FragSWB Wie sah eig die star wars Welt aus bevor sie hochentwickelte Technologie hatten also wie es aussah wo sie vom Fortschritt der Technik genauso weit wahren wie wir jetzt?

  9. #FragSWB
    Das Imperium entstand aus der Republik und der Klon Armee damit Palpetin seine Ziele der Kontrolle und Jedi jagt besser umsetzen konnte , warum hat das Imperium nach den Sieg über die CUS nicht auch Droidenarmeen genutzt um ihre Reihen noch mehr zu Vergrößern ?
    (Ich kenne das Video zum Thema warum Palpetin nicht mit der CUR alles eroberte )
    Gute Videos mach weiter so

  10. 0:18 Warum tust du Grievous dahin, er ist schließlich nicht machtsensitiv
    Und wegen dem Quiz, ich würde A sagen
    Und eine Frage: Da jeder weiß das jeder Sith ein rotes Lichtschwert hat, gab es auch Sith die andersfarbige Lichtschwerter hatten, und dunkle Jedi sind ja keine Sith, oder gab es eigentlich auch helle Sith

  11. Könntest du bitte mal ein Video über verschiedenste andere Machtnutzer außer Jedi und Sith machen? (Zeffo, Wächter der Whils, Nachtschwestern usw.)

  12. #FragSWB warum tragen die Klonkrieger keine Rüstungen aus Metall , sondern aus Plastoid ?
    Wenn Metall Blasternschüsse besser ab hält .

    Ps:cooles Video 👍

  13. #FragSWB Wir sehen in TCW dass Boss Lyonie von Rish Loo mit der Hilfe eines eines Amuletts beeinflusst wurde. Außerdem meinte Jar Jar, dass Rish Loo alte mystische Gung Gan Kräfte hätte. War das eine andere Form der Anwendung der Macht als bei Jedi und Sith, oder war es doch etwas ganz anderes?

  14. Warum hat die Rebellen aliantz eigentlich Luke aufgenommen wen doch fast die ganze Galaxie dachte die jedie wären Verräter da hätte doch mindestens einer was gegen gehabt haben müssen
    Ps: cooles vidio mach bitte weiter so 😉🔥und was sagst du zu Jedi Fall in order danke

  15. #frag swb warum wurde Luke eigentlich von der Rebellenallianz aufgenommen wenn doch der groß Teil der Galaxis dachte dass die Jedi Verräter wären da hätte doch mindestens einer ein Problem damit gehabt haben müssen p.s. cooles Video mach bitte weiter so😊🔥

    Und kannst du mich bitte grüßen danke

  16. #fragSWB warum hat die Rebellenallianz Luke eigentlich aufgenommen wenn doch mindestens mehr als drei Viertel der Galaxis dachte dass die Jedi Verräter wären da hätte doch mindestens einer ein Problem mit gehabt haben müssen

    p.s. cooles Video mach bitte weiter so danke und kannst du mich bitte grüßen😊🔥❤

  17. #FragSWB
    Die first oder entführte doch kinder um sie zu Strumtruppen zumachen ! Aber das ist doch auffällig wenn die Eltern das ruhmsprechen ich dachte die first oder wollte anfangs nicht auffallen ! 😍 liebe deine Videos

  18. Sowohl die helle Seite als auch die dunkle Seite der Macht sind schlecht… Gleichgewicht und Frieden kann nur in der Mitte erreicht werden. Die GRAUE Mitte. Ich wäre ein grauer Jedi.

  19. Ich würde eine Mischung aus der Helen und Dunkelen Seite der Macht wählen um das Gleichgewicht zusammen zu halten, sprich ich würde alles über die Seiten lernen wollen

  20. Aber was ist mit den Midi-Chlorianern? Wie stehen diese zu den verschiedenen Seiten der Macht? Gibt es denn jetzt überhaupt so etwas wie die dunkle und die helle Seite? Du erzählst uns nur, wie verschiedene Vertreter verschiedener Ansichten die Macht sehen, aber nicht was sie jetzt genau ist. Ihr Philosophiestudenten habt ja gerne mal einen Hang für das Unscharfe, aber in so einem Video, mit dem Titel, "Was sind eigentlich die HELLE und die DUNKLE Seiter der Macht genau?" erwartet man doch Antworten auf sowas. Man kann doch auch kein Video über Kommunismus machen und dann nur aufzeigen wie Demokraten und Kommunisten den Kommunismus sehen. Man würde doch auch eine neutrale Erklärung erwarten, oder? Es waren trotzdem ein paar nette Informationen dabei, die will ich gar nicht unterschlagen. Trotzdem im Grunde ziemlich enttäuschend.

  21. Antwort ist A: Exar Kun (war er nicht der erste der ein Doppelklingenlichtschwert entwickelt hat?)
    Und übrigens gutes Video 🙂

  22. Sehr interessantes Video. Ich finde es cool, dass du dich auch so mit philosophischen Themen beschäftigst. Ich finde das Konzept der Macht einfach unglaublich gut dargestellt in Star Wars.
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass in Teil 5 und auch Teil 8 nicht von der hellen Seite der Macht die Rede Rede ist, sondern von der guten Seite. Snoke sagt das einmal. Und in Teil 5 fragt Luke Yoda, wie er die Gute Seite von der schlechten unterscheiden könne. Hier bezeichnet er bewusst die dunkle Seite als die schlechte, da Yoda ihm während des Jedi-Trainings auf Dagobah ja die negativen Aspekte dieses gefährlichen Teilgebiets der Macht genannt hatte.
    Jedenfalls extrem interessant, das alles. PS: Mach weiter mit diesen exzellenten Videos.

  23. Ich hätte da eine neue Idee, für ein Versus Video: Kylo Ren vs. General Griveous, oder Asajj Ventress, oder Pre Vizsler.

    Asajj Ventress vs. Pre Vizsler.

  24. Deine quize erinnern mich voll an die Star wars Comic Hefter von discounter die ich früher so geliebt habe da waren auch immer so quize drin

  25. Die Einteilung der Macht in Dunkle und Helle Seite sind einfach nur die engstirnigen Sichtweisen zweier verfeindeter Seiten.Die ersten Machtnutzer die Jeday(oder wie die sich geschrieben haben)haben danach gestrebt das Gleichgewicht zu bewahren.Ist zB einer von ihnen zu weit in Richtung Aggressivität und Zorn abgedriftet dann hat er sich so lange auf die gegenteiligen Emotionen konzentriert und medidiert bis er das Gleichgewicht wieder hergestellt hatte.Umgekehrt war es genauso.Wenn jemand sich zu weit in Richtung Passivität oder dergleichen hat gehen lassen dann hat er das genauso gehandhabt.Letztlich haben sich die beiden Seiten im ersten Chisma voneinander abgespalten wobei es vor allem daran lag dass immer mehr Machtnutzer sich voll auf die sogenannte helle Seite konzentriert haben.Vielleicht haben sie dabei gute Absichten gehabt aber letztlich haben sie der Galaxie damit den grössten und grundlegendsten Konflikt überhaupt beschert.

  26. #FragSWB ich halte die Graue mach für die Stärkste, zwischen hell und dunkel und nur für einen wirklich talentierten Macht Nutzer, Der Weg Des Vaters

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *